Über mich

Marlene


Mein Name ist Marlene Berndorfer und ich wurde 1987 im schönen Mühlviertel geboren und bin in Aschach an der Donau aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zum Gärtner, Landschaftsgärtner und Floristen sowie einiger Erfahrungen im Ausland, habe ich beschlossen einen anderen Berufsweg einzuschlagen. Ich entschied mich im Alter von 19 Jahren für eine Dreifache Ausbildung zur Kosmetikerin, Fußpflegerin und Masseurin. Im Laufe der Zeit wurde der Wunsch noch intensiver mit Menschen zu arbeiten immer größer und ich begann beim Bildungszentrum Bacopa die Ausbildung im Bereich Akupunkt Meridian Massage. Dabei blieb es nicht lange und die Energetische Osteopathie kam dazu. 2013 absolvierte ich zusätzlich noch die Ausbildung in CranioSacral Balancing, weil sich all diese Techniken wunderbar kombinieren lassen und ich mein Behandlungsspektrum für meine Kunden erweitern wollte. Um mir den Traum meiner eigenen Praxis erfüllen zu können wagte ich 2012 den Schritt in die nebenberufliche Selbstständigkeit und eröffnete 2013 meine Praxis in Aschach. Was zuerst als Kleingewerbe begann wurde mit der Zeit zu einer Hauptberuflichen Tätigkeit und der Traum von der Selbständigkeit ist nicht mehr länger nur ein Traum.